Mit Annaruth an der Nordsee

Von Richard Lehmann / Januar, 13, 2014 / 0 Kommentare

Unseren Jahreswechsel verbrachten wir in Oldenburg an der Nordsee. Ja, irgendwie treibt uns eine unsichtbare Kraft häufig in den Norden. Ob das ein Zeichen für uns ist? Natürlich haben wir nicht nur die gesunde Seeluft genossen. Nein, wir konnten wieder einmal nicht unsere Füße stillhalten und haben uns in ein Fotoshooting gestürzt. Uns Modell, Annaruth lernten wir auf einer Sommerhochzeit 2013 kennen und luden sie umgehend auf ein Fotoshooting ein.

In letzter Zeit konzentriert sich unsere Arbeit sehr stark auf Outdoorshootings. Warum? Na ganz einfach: Wir müssen raus an die frische Luft und spazieren gehen. Sonst werden wir dick, bleich und schnodderich.
Nein, natürlich nicht. Wir haben bei all unseren Shootings festgestellt, dass uns die Natur unschlagbare Kulissen und Stimmungen zur Verfügung stellt, die wir in keinem Studio erzeugen können.

Einen Tag vor unserem Shooting ziehen wir für einen Locationcheck los und erleben eine Umgebung, die uns fast den Atem raubt. Satte grüne Wiesen, blauer Himmel mit ein paar vereinzelten weißen Wölkchen und einen goldenen Sonnenuntergang, der vor Romantik trieft.
Ist ja eigentlich recht geil hier, dachten wir. Wenn es morgen nur halb so schön ist, bekommen wir richtig tolle Fotos.
Es soll ja Orte auf der Welt geben, an denen es immer dann regnet, wenn man es nicht gebrauchen kann. Die Nordsee gehört definitiv zu einem dieser Orte. Ja, ich bin schon fast der Meinung, dieser spezielle Ort auf der Welt hat einen eigenen Willen. Die Nordsee wird vielleicht häufig früh morgens aufstehen und sich zu ihrer eigenen Belustigung willkürlich Menschen heraussuchen, welche möglichst den weitesten Anreiseweg haben, um sie anschließend so richtig schön mit matschigen Arschloch-Regenwetter zu bestrafen. Garstiger Ort.
Es gab Zeiten während des Shootings, da hätte ich mich auf Mordor in Mittelerde wohler gefühlt. Aber was solls. Man ist ja nur einmal jung. So eine Weltuntergangskulisse hat schließlich auch ihre Reize.
Also ab ins saftige Grün saftende Braun und mit den Schuhen schön im Schlamm versunken. Naja, da hält wenigstens das Blitzstativ und kann bei den Sturmböen wenigstens nicht umfallen nur selten in den Matsch fallen.
Unsere Annaruth stört das anscheinend eher überhaupt nicht. Sie zieht einfach ihre Schuhe aus und genießt auf ihre ganz eigene Art die Natur. Jaja, Glück ist, was du draus machst.

Eines muss ich der ollen fiesen Nordsee aber dann doch lassen: Eine geniale Kulisse ist sie allemal. Die Bilder haben wirklich einen wunderbaren rauen aber gleichzeitig verträumten Charakter.
Vielen Dank an Annaruth. Durch dich sind die Fotos erst so wunderbar geworden.

[Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht]

 

nordseeshooting-7896 nordseeshooting-7979 nordseeshooting-8076 nordseeshooting-8082nordseeshooting-8106 nordseeshooting-8265 nordseeshooting-8262  nordseeshooting-8160 nordseeshooting-8209 nordseeshooting-2-3 nordseeshooting-8279 nordseeshooting-2-2 nordseeshooting-8296 nordseeshooting-2 nordseeshooting-8389 nordseeshooting-8368  nordseeshooting-8456 nordseeshooting-8453 nordseeshooting-8432 nordseeshooting-8437 nordseeshooting-4


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1