Unterwegs auf den Kanarischen Inseln Teil 2

Von Richard Lehmann / Januar, 26, 2016 / 0 Kommentare

Es ist 4 Uhr morgens und unser Wecker klingelt uns aus dem Bett. In einer halben Stunde müssen wir unsere Fähre erreichen, welche uns nach La Gomera bringen wird.
La Gomera ist eine kleine Insel der Kanaren und bietet ein reichlich beeindruckendes Schauspiel aus steilen Abhängen und wilden Küsten. Wer so richtig auf Wandern abfährt und eher weniger der Menschenfreund ist, der ist hier genau richtig. Ich mag die Natur und die rauhe, teils verwunschen wirkende, Umgebung. Aber dennoch fehlt mir ein wenig die Zivilation. Einziges Fortbewegungsmittel scheint das Auto zu sein. Nachts ist es schon fast gruslig still. Und die Einheimischen machen auf mich oftmals den Eindruck, als würden sie selbst gern woanders wohnen.
Ich spreche einige von ihnen an und frage sie, ob ich sie fotografieren darf. Leider habe ich kein Glück.
Naja, wenigstens können wir geniale Sonnenaufgänge und -untergänge genießen.
In einer kleinen Stadt am Meer treffen wir auf ein Paar, welches seit 24 Jahren eine kleine Bar besitzt. Von ihnen erfahren wir, dass ca. 80% ihrer Gäste aus Deutschland stammen. Generell wirkt alles ein wenig, wie eine Kleinstadt für deutsche Aussteiger. Schon verrückt. Da fliegt man 5 Stunden  bis an den westlichen Rand von Afrika und ist doch kein Stück weg von Deutschland weg.
Übrigens soll Frau Merkel gerne ihren Urlaub auf dieser Insel verbringen. Dieses Halbwissen lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen.

P.S.: Auf einem der Fotos ist unser Kind versteckt. Wir brechen mit unseren Prinzipien und laden ein Foto von unserem Sohn hoch.

(Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht)

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_01 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_02 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_03 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_04 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_05 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_06 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_07 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_09 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_10 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_11 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_12 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_13 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_14 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_15 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_16 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_17 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_18 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_19 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_20 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_21 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_22 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_23 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_24 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_25 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_26 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_27Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_11Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_18Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_16Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_17Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_15Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_12Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_14Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_13Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_19 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_21 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_20 Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_22


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1