Lissabon – Zeit ist relativ

Von Richard Lehmann / März, 23, 2014 / 0 Kommentare

Unser zweiter Tag in Lissabon startet sehr entspannt.
Zé hat heute 12:30 Uhr ein Fotoshooting in der Stadt und würde uns gern mit dem Taxi mitnehmen. Gegen 13:00 Uhr steht er strahlend in unserer Tür und verkündet uns, er habe sehr gut geschlafen, aber irgendwie hasst er es, so früh wie heute aufstehen zu müssen. Es würde jetzt noch schnell Duschen gehen und dann fahren wir los.
Am frühen Nachmittag sind wir dann auch schon in der Stadt.
Da Zé sicherlich Ruhe für sein Shooting braucht, verabschieden wir uns kurz von ihm und erkunden die Gegend.
Irgendwie scheint Lissabon, ähnlich wie Berlin, nicht ein Stadtzentrum zu besitzen sondern vielmehr viele kleinere und größere Hotspots.
Uns passiert es oft, dass wir irgendwo durch die Stadt laufen und der Meinung sind, das muss die Altstadt sein, um ein paar Kilometer weiter festzustellen, eine noch viel ältere Altstadt entdeckt zu haben. Du kannst einfach Tage durch Lissabon laufen und immer wieder einen Stadtteil entdecken, der so charmant und verrückt ist, dass er sofort dein Herz gewinnt. Manchmal bleiben wir irgendwo stehen und schauen wie die Goldmarie auf die ganze wunderbare Szenerie. Manchmal treffen wir auf liebe Menschen, und unterhalten uns mir ihnen. Sie wollen wissen, wo wir herkommen und wie es uns hier gefällt. Sie kennen uns nicht und wir werden uns sicherlich auch nie wiedersehen. Aber genau das macht mich so sprachlos. Der Wahnsinn.
Nach ein paar Stunden kommen wir wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt und treffen Zé. Er ist guter Dinge und erzählt uns, dass die Vorbereitungen für das Shooting nun beendet währen und es in wenigen Minuten losgeht. Da wir ihn nicht bei seinem Fotoshooting…ach, wir wissen, wie es weitergeht. Bevor wir weiterziehen, lädt uns Zé für heute Abend zum Essen ein. Er will für uns kochen und gegen 20:00 Uhr sollen wir da sein. Danach würden wir wieder in die Stadt fahren, wo er uns seine Lieblingsclubs zeigen will.
Wir sind 20:00 Uhr da und Zé verkündet uns strahlend, dass er gleich mit dem Kochen beginnt. Morgen haben wir uns mit ihm zu einem Fotoshooting verabredet.
Es soll Mittags 12:30 Uhr losgehen…

P.S.: Ich wurde noch nie so gut von einem Mann bekocht.

(Klick auf Bilder für größere Ansicht)

Wollt ihr die Panoramafotos noch ein wenig  größer genießen?

Panorama01
Panorama02

lissabon-3157 lissabon-3148 lissabon-2901 lissabon-2978 lissabon-2983 lissabon-2910 lissabon-2931 lissabon-2953 lissabon-2963 lissabon-3398 lissabon-2904 lissabon-3167 lissabon-2896 lissabon-3113 lissabon-3019 lissabon-3100 lissabon-3009 lissabon-3006 lissabon-3015 lissabon-3132 lissabon-3126

lissabon-1
lissabon-2


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1