Unterwegs auf den Kanarischen Inseln Teil 3

Von Richard Lehmann / Februar, 1, 2016 / 0 Kommentare

Unser letzter Tag auf La Gomera bricht an. Kurz vor unserer Abreise besuchen wir San Sebastian, eine Kleinstadt direkt am Meer. Hier soll bereits Columbus gelebt haben. Ja, wo der gute Mann hinreiste, da kann ich schon nicht schlecht werden. In der Tat ist es ganz nett hier. Alte Stadthäuser aus der Kolonialzeit und ein schicker Hafen mit Strand prägen das Stadtbild. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob zu Columbus‘ Zeit bereits Kraftwerke direkt an den Strand gebaut wurden. Generell kenne ich mich mit dieser Kraftwerks-Bau-Tradition ja nicht so wirklich gut aus. Aber so richtig romantisch wirkt es nicht, wenn hinter dem Strandrestaurant dunkle Wolken zum Takt von röhrenden Generatoren gen Himmel streben. Ich möchte an dieser Stelle dem Stadtplaner einen herzlichen Glückwunsch zu dieser strahlenden Idee aussprechen. Wenn der Wind günstig steht, wird das Baden am Strand ein tolles Erlebnis.
Vollkommen egal, ich laufe einfach die Strandpromenade entlang und fotografiere alte Männer beim Reden und Spielen.
Es wird langsam Abend und wir müssen unsere Fähre erreichen.
Die nun folgende Überfahrt nach La Palma wird sich grausam in unser Gedächtnis einbrennen. Da unser Kapitän eine kleine Verspätung von der letzten Insel kompensieren wollte, war er der Meinung, besonders schnell über die Wellen des Atlantik zu heizen. Wir waren zwei Stunden am Stück seekrank. Der kürzlich von mir vor Abfahrt gegessene Pancake suchte sich erbarmungslos seinen Weg zurück ans Tageslicht. Ja, ich bin mir sicher, die Tanks der Fähre waren am Ende der Überfahrt leer. Und die Küstenwache muss sich wohl über die tsunamie-artigen Wellen am Strand gewundert haben, die unsere Fähre geradezu aus dem Meer gefräst haben muss. Noch heute kann man von der ISS aus die Schneise aus Wasser und Meeresboden betrachten, welche unseren Fahrtweg dokumentierten.
Völlig erschöpft und grün im Gesicht legten wir uns schlafen. Gute Nacht.
[Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht]

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_23

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_24

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_25

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_26

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_28

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_30

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_29

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_32

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_31

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_36

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_37

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_38

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_39

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_35

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_34

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_33

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_40
(Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht)

Fotograf_Richard_Lehmann_La_Gomera_22


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1