Licht und Schatten – Aktshooting mit Franzi

Von Richard Lehmann / September, 19, 2014 / 0 Kommentare

Ich gehöre eigentlich nicht zu den typischen Akt-Fotografen. Irgendwie fehlt mir wohl der Wunsch, Frauen einfach nur ausgezogen auf einem Bett oder in einer verfallenen Industrieruine zu fotografieren.
Nackte Haut und lasziver Blick: alles schon mal dagewesen, Arsch und T***en: alles schon zu viel gesehen.
Wo bleibt denn da noch die Spannung? Was ich suche, ist eine kleine Geschichte in einem Foto, eine verrückte Idee, Widersprüche und Gegensätze. Ich will von einem Foto getroffen werden, und sollte es nur durch irgendein Element sein, welches mich verstört.

Bei meinem Fotoshooting mit Franzi sollten Fotos entstehen, welche die Schönheit einer Frau, aber ebenso ihre Verletzbarkeit zeigen. Mehr noch, die Schönheit und Verletzbarkeit sollten im krassen Gegenssatz zu etwas Abschreckendem stehen. Irgendetwas, was für den Betrachter kurz innehalten lässt. „Momentmal, da stimmt doch irgendetwas nicht.“
Nach langer Suche im Netz trieb ich eine Paintballmaske Modell Totenkopf auf. Dieses feine Utensil durfte sich Franzi, unser wunderschönes Modell, über ihr Gesicht ziehen, um damit Posings nach meinen Vorstellungen durchzuführen. Anfangs habe ich damit gerechnet, dass sie einfach ablehnt und mich für ein wenig verrückt erklärt. Generell bin ich immer noch der Meinung, dass sie mich für verrückt hält, aber ganz entgegen meiner Erwartung stellte sie sich auf meinen Plan ein und spielte bei meinen kleinen Geschichten mit.

(Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht)

 

Fotos & Postwork © 2014 Richard Lehmann | www.seek-us.de Fotos & Postwork © 2014 Richard Lehmann | www.seek-us.deIMG_1403_1 Fotos & Postwork © 2014 Richard Lehmann | www.seek-us.de Fotos & Postwork © 2014 Richard Lehmann | www.seek-us.de Fotos & Postwork © 2014 Richard Lehmann | www.seek-us.de Fotos & Postwork © 2014 Richard Lehmann | www.seek-us.de Fotos & Postwork © 2014 Richard Lehmann | www.seek-us.de


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1