Die Hochzeit von Ava und Daniel auf Schloss Moritzburg

Von Richard Lehmann / Oktober, 8, 2013 / 0 Kommentare

Vor einiger Zeit bekamen wir die Gelegenheit, ein wunderbares Brautpaar auf dem Schloss Moritzburg bei Dresden begleiten zu können. Diese Hochzeit war in sofern außergewöhnlich, weil die eigentliche Trauung bereits Wochen zuvor in Hongkong stattfand.
Hach, was wären wir da gern dabei gewesen. Falls sich jemand findet, der unbedingt in Hongkong heiraten möchte, der darf uns gern buchen. Wir stehen sofort bereit…nur so am Rande.
Der Tag erwartete uns mit strahlendem Sonnenschein und einer Location, die es in sich hat. August der Starke ließ zu seiner Zeit wenige Kilometer neben Dresden ein Jagd- und Lustschloss errichten. Einfach so, weil er es konnte. Nicht, dass er mit Schloss Pillnitz und der gesamten barocken Innenstadt Dresdens genug Prunkbauten hatte. Nein, es durfte noch ein bisschen mehr sein. Und weil Understatement nicht ganz so sein Ding war, ließ er direkt neben dem Schloss Moritzburg noch ein kleines Fassanenschlösschen errichten, um dort ein paar seiner rauschenden Feste zu feiern. Nur zum Verständnis: „Neben dem Schloss Moritzburg“ bedeutet „auf Sichtweite“. Man kann von dem Fassanenschloss direkt auf das Schloss Moritzburg blicken. Und da machen wir uns Gedanken über den Berliner Flughafen. Wäre August der Starke heute noch am Leben, dann wäre der neue Hauptstadtflughafen nicht nur seit 5 Jahren eröffnet sondern hätte gleich noch einen zweiten Flughafen in 200 Meter Entfernung gehabt; und zwar nur, damit der Herr Kurfürst an sonnigen Wochenenden auf der Rollbahn mit Inlinern seine Runden drehen kann…aber auch das nur am Rande.
Ich war jedenfalls absolut begeistert von dem Tag, von der Location und nicht zuletzt von der gesamten Hochzeitsgesellschaft. Nicht ohne Grund fand die eigentliche Trauung in Hongkong statt.
Ava, die Braut, und natürlich ein großer Teil ihre Familie stammen aus der chinesischen Metropole…oder aus Vancouver, Kanada.
Genial! Man stelle sich vor: Eine komplette kanadisch-chinesische Familie fliegt vollbepackt mit unzähligen Koffern nach Deutschland, um mit der deutschen Familie des Bräutigams in den Prunkbauten vom alten August die Hochzeit ihrer Tochter zu feiern. Und wir zwischendrin.
Jetzt, wo ich es so aufschreibe, kommt mir das schon ein wenig verwirrend vor. Wir haben in unserer kurzen Karriere als Visagistin und Fotograf noch nie so eine bunte, lustige, verrückte und absolut liebenswerte Familie kennengelernt. Ich wollte sie am liebsten alle mit nach Hause nehmen.
„Please, can we keep them?“

Danke nochmal an Daniel, unseren Bräutigam, der uns so viel Vertrauen entgegen gebracht hat und uns die Möglichkeit gab, wieder ein Stück weiter über unseren inneren Tellerrand blicken zu können.

[Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht]

Hochzeit Moritzburg 01
Hochzeit Moritzburg 05
Hochzeit Moritzburg 04
Hochzeit Moritzburg 03
Hochzeit Moritzburg 02
Hochzeit Moritzburg 24
Hochzeit Moritzburg 07
Hochzeit Moritzburg 06
Hochzeit Moritzburg 25
Hochzeit Moritzburg 23
Hochzeit Moritzburg 22
Hochzeit Moritzburg 08
Hochzeit Moritzburg 12
Hochzeit Moritzburg 21
Hochzeit Moritzburg 20
Hochzeit Moritzburg 19
Hochzeit Moritzburg 09
SL9A2502-2
Hochzeit Moritzburg 11
Hochzeit Moritzburg 10
Hochzeit Moritzburg 16
Hochzeit Moritzburg 15
Hochzeit Moritzburg 14
Hochzeit Moritzburg 13
Hochzeit Moritzburg 17
Hochzeit Moritzburg 18


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1