Fashionshooting mit MENs CORNER in der Moccabar Zwickau

Von Richard Lehmann / Februar, 5, 2013 / 0 Kommentare

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir (die Erika und der Richard) ein aufregendes Fotoshooting in der Moccabar Zwickau. Mit uns reisten unser Modell Lilly und ein Kleid des Herren- und Galaausstatters MENs CORNER, denn wir waren für ein Fashionshooting für Jugendweihemode gebucht.
Wir lieben die Fashionfotografie! Vor allem, wenn wir absolute Freiheit in unserer Bildgestaltung haben und somit unsere Kreativität auf einen Rundkurs unserer Ideenachterbahn schicken können.
Die Fotos sollten einen authentischen Charakter besitzen, geradeso, als wäre man nicht nur der Betrachter, sondern mittendrin im Geschehen.
Die Regeln bei dieser Art von Fotografie sind ganz anders und doch genial. Naja, eigentlich gibt es nur eine große Regel: Die Klamotte steht im Vordergrund. Alles andere bleibt dir überlassen. Hier darfst du nach Herzenslust spielen, übertreiben und dir irrwitzige Fotogeschichten ausdenken, um dann doch ganz einfache und simple Motive zu erschaffen. Entweder man steht am Ende vor mindestens einem genialen Ergebnis oder springt mir vollem Anlauf in die tiefbraune Schei***, die man dann seinem Kunden mit Engelszunge schönreden muss.
So war auch unser Plan: Ein Foto im strahlend leuchtendem Saal (damit wir ein schickes Standard-Foto hatten…so für den Notfall eben) und dann nichts wir runter in die dunklen Kellergewölbe. Dort, wo kalter Rauch von jahrelangen Partyveranstaltungen so tief in die Mauern eingedrungen ist, dass die ganze Luft förmlich danach schmeckt. Außerdem lag an diesem Tag noch dieses typische und leicht mystische „was-hier-wohl-gestern-Nacht-ablief“-Gefühl in der Luft – den Tag zuvor fand eine Hausparty statt. Ein Teil der Partybeleuchtung erhellte spärlich die dunklen Räume. Das DJ-Pult wurde mit einem weißen Tuch abgedeckt. Die Bar ist aufgeräumt, steht aber noch voller Alkohol, der am letzten Abend nicht mehr verkauft wurde.
Wenn das mal nicht der perfekte Platz für eine zierliche Dame und ihr Jugendweihekleid ist…

Ein paar Stunden später war alles im Kasten und erstaunlicherweise entschied sich unser Kunde nicht für unser „Notfallfoto“. Ihm gefielen die Motive aus dem Kellergewölbe so gut, dass er sich spontan für eines dieser Bilder entschied, um es für seine Promtion zu nutzen.

Einen herzlichen Dank gehört der Moccabar Zwickau, welche uns spontan ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Wer zudem für sich selbst eine super einmalige Event-Location sucht, ist hier genau richtig.

Und…hat das unsere Lilly nicht saugeil gemacht? Für jemand, die noch nie vor der Kamera stand, hat sie bewiesen, dass sie genau die Richtige für unser Fotoshooting war.

Die aktuelle Jugendstilkollektion gibt es ab sofort bei MENs CORNER in Zwickau.

Modell: Lilly Ohl
Styling: Erika Ehrlich
Foto & Postwork: Richard Lehmann

(Klick auf die Bilder für größere Ansicht)

Fashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner ZwickauFashionshooting Mens Corner Zwickau


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1