Fotoshooting meets Modedesign

Von Richard Lehmann / Juli, 17, 2012 / 0 Kommentare

Was machen wir im Sommer, wenn wir einmal nicht auf einer Hochzeit sind? Genau, keinen Urlaub. Stattdessen unterstützen wir Studentinnen und Studenten für Modedesign der Hochschule Zwickau bei ihrer Abschlussarbeit.

Da wir beide nur unzureichende Kenntnisse im Nähen und Schneidern besitzen, beschränken wir uns lieber auf das, was wir am besten können: Unfug erzählen und Chaos verbreiten.

Nein, ernsthaft. Unser Ziel war es, dass jeder Student die Chance erhalten sollte, seine Mode so professionell wie möglich zu präsentieren. Was ist da passender, als ein amtliches Fashionshooting an ein paar richtig geilen Locations?

So erarbeiteten wir mit zwei angehenden Modedesignerinnen ein Foto- und Stylingkonzept, welches ihre Kollektionen nicht einfach nur präsentieren sollte. Wir wollten Fotos machen, die problemlos für eine Werbekampagne genutzt werden können.
Die Ergebnisse haben definitiv unsere Erwartungen übertroffen und zeigen, was für geniale Ideen in jungen Kreativköpfen stecken können.

Wir wollen mehr davon. Nächstes Jahr soll es eine Neuauflage geben. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei der Modellagentur United Dream Company für ihre spontane Unterstützung bedanken.

Neugierig? Hier gibt es eine kleine Fotoauswahl von unseren Shootings

 

 


Hinterlasse eine Antwort

Kommentar abschicken

UA-26248900-1